Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

BMW M4 Rezension: Erleben Sie aufregende Leistung und Design im ultimativen Sportcoupé

BMW M4

Der BMW M4 ist ein Hochleistungs-Sportcoupé, das erstmals 2014 vorgestellt wurde. Es ist die zweitürige Version des BMW M3, die viele der gleichen Designelemente und Merkmale aufweist. Der M4 ist bekannt für seine beeindruckende Leistung, sein präzises Handling und sein fahrerorientiertes Design. Es konkurriert mit anderen Hochleistungs-Sportcoupés wie Audi RS5, Mercedes-AMG C63 und Porsche 911.
Der 2022 BMW M4 verfügt über einen serienmäßigen 3,0-Liter-Sechszylinder-Doppelturbomotor mit 473 PS, gepaart mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Achtgang-Automatikgetriebe. Er ist wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich. Die Ausstattung M4 Competition verfügt über eine leistungsstärkere Version desselben Motors mit 503 PS. Der Motor des M4 ist unglaublich leistungsstark und reaktionsschnell und bietet ein aufregendes Fahrerlebnis. Auch das Handling ist präzise und souverän, mit minimaler Seitenneigung und exzellentem Kurvengrip. Die Fahrqualität kann steif sein, insbesondere im Competition-Trimm mit seiner sportlich abgestimmten Federung, aber es ist immer noch komfortabel genug für den täglichen Gebrauch.
Der Innenraum des M4 ist fahrerorientiert und gut verarbeitet, mit hochwertigen Materialien und Oberflächen in der gesamten Kabine. Die Vordersitze sind stark gepolstert und bieten hervorragenden Halt bei temperamentvoller Fahrt. Auch die Rücksitze sind überraschend geräumig und bieten genug Platz für zwei Erwachsene. Auch der Kofferraum ist großzügig, mit bis zu 13 Kubikfuß Platz.
Der M4 ist mit einer Vielzahl von Standard- und optionalen Funktionen ausgestattet, darunter ein Panorama-Schiebedach, eine elektrische Heckklappe, eine Rückfahrkamera, ein adaptiver Tempomat und ein Spurverlassenswarner. Es verfügt auch über ein benutzerfreundliches Infotainmentsystem mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen-Display, Apple CarPlay und Android Auto. Gesteuert werden kann das System über Sprachbefehle, einen Drehknopf auf der Mittelkonsole oder Gestensteuerung.
Insgesamt ist der BMW M4 eine gute Wahl für diejenigen, die Leistung und Handling in einem Sportcoupé priorisieren. Seine Kombination aus Leistung, Handling und fahrerorientiertem Design macht ihn zu einer großartigen Option für alle, die gerne temperamentvoll fahren. Der begrenzte Rücksitz- und Laderaum sowie der im Vergleich zu einigen Mitbewerbern höhere Preis können jedoch für einige Käufer ein Nachteil sein.


eXus Dev 24.5.2023
BMW Marke

BMW: Das ultimative Fahrerlebnis

BMW logo

BMW AG ist ein deutscher Hersteller von Autos, Motorrädern und Motoren. BMW hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland. Das Motto von BMW lautet Freude am Fahren. Für englischsprachige Länder wurde ein weiteres Motto geprägt - The Ultimate Driving Machine - Die ultimative Fahrmaschine. ... BMW Artikel


BMW M4 - Rezensionen

Rezensionen
- 5 / 1 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0

Ich möchte meine Bewertung über das Auto BMW M4 Coupé hinterlassen. Wir haben ihn 2020 gekauft. Als es um die Anschaffung eines Zweitwagens für die Familie ging, bestand mein Mann auf einem BMW M4 Coupe. Aber in den damaligen Salons fanden sie keine würdige Option, so dass es sofort verfügbar war, um vor den Feiertagen zu sehen, die Lieferungen wurden verlangsamt und ich erlag den Überzeugungen meines Mannes. Gekauft mit Automatikgetriebe, 3 Liter Motor, Benziner. Äußerlich ist die Maschine sehr schön. Anmutige Formen, glatte Linien. Das Design gefällt mir, es betont den Charakter des Autos, verleiht Individualität. Auch die Innenausstattung ist hervorragend. Edle Materialien, prägnant und aufgeräumt, gehalten in einer einheitlichen Farbgebung. Die Sitze im Auto sind geräumig. Das Auto ist wirklich geräumig, obwohl es elegant aussieht. Die Fahreigenschaften waren für mich perfekt. Es geht sehr glatt und weich, geht einfach perfekt in die Kurven. Der Ehemann hat die Beschleunigung des Autos überprüft, er sagt, es ist sehr spielerisch, es beschleunigt schnell. Ich fahre vorsichtig und nicht schnell, also nehme ich ihn beim Wort. Zufrieden mit dem Kofferraum. Es ist geräumig, gut eingerichtet, ich trage Lebensmittel, Kinderwagen und persönliche Sachen, alles passt gut. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem BMW M4 Coupe, ich bin froh, dass mein Mann auf dieses Modell bestanden hat. Wer denkt, dem rate ich aus tiefstem Herzen, nehmt ihn und zögert nicht. Sie ist ihr Geld wert.