Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

Auto Geschichte


Und natürlich fragen Sie sich jetzt, wann ist das erste Auto erschienen? Es hängt alles davon ab, ob wir ein fahrendes Fahrzeug mit oder ohne Fahrer als Auto betrachten. Wenn ein Auto ohne Fahrer sein darf, dann ist das erste Auto der Welt der Dampfkarren von Ferdinand Verbiest, und wenn das Auto noch mit Fahrer sein muss, dann der Dampfwagen von Cugnot.

Dampfbetriebene Autos


Auto von Ferdinand Verbiest

Auto von Ferdinand Verbiest

Ferdinand Verbiest, ein Mitglied der Jesuitengemeinschaft in China, baute 1672 das erste Auto als Spielzeug für den Kaiser von China. Es war ein fahrerloser Dampfwagen, der mit einer einzigen Ladung Kohle mehr als eine Stunde lang fahren konnte. Und es ist das von Ferdinand Verbiest gebaute Auto, das als Beginn der Automobilgeschichte gilt.

Auto von Nicolas Joseph Cugnot

Nicolas Joseph Cugnot war ein französischer Erfinder und Ingenieur, der 1769 das erste Auto mit Chauffeur baute - das Dampffahrzeug Cugnot. Der Wagen wurde von einer Dampfmaschine angetrieben und gilt als Vorläufer nicht nur des Automobils, sondern auch der Dampflokomotive. Das Auto stand auf drei Holzrädern, mit einem kleinen Dampfkessel. 1770 wurden Tests auf den Straßen von Paris durchgeführt, Cugnots Auto war schwer zu fahren und prallte daher gegen eine Wand. Und dies gilt als der allererste Unfall, an dem ein Auto beteiligt war.

Auto von Nicolas Joseph Cugnot
Auto von William Murdoch

Auto von William Murdoch

William Murdoch Britischer Mechaniker und Erfinder. Schotte von Geburt. Baute 1784 in Redruth einen Modelldampfwagen.

Auto von Richard Trevithick

Auto von Richard Trevithick

Richard Trevithick Britischer Erfinder. Baute 1801 einen Dampfwagen für die Straße - den Londoner Dampfwagen.

Auto von Joseph Bozek

Auto von Joseph Bozek

Joseph Božek Professor an der Prager Polytechnischen Universität, baute 1815 einen Flüssigbrennstoff-Dampfwagen.

Oliver Evans patentierte das Auto zum ersten Mal

Oliver Evans patentierte das Auto zum ersten Mal

Oliver Evans Der amerikanische Konstrukteur erhielt 1789 das allererste Patent für ein Auto in den Vereinigten Staaten. Das dampfbetriebene Auto von Evans war nicht nur das erste Auto in den USA, sondern auch das erste Amphibienfahrzeug, weil es an Land auf Rädern und auf Wasser durch Propeller fahren konnte.


Auto Geschichte - Rezensionen

Rezensionen


- 4 / 1 Rezensionen

Rezension hinzufügen

- Bewerten - 0
Ein guter Start des Artikels, ich würde gerne eine Fortsetzung sehen ...
---
Хорошее начало статьи, хотелось бы увидеть продолжение ...